Norbert Carl Fasching
lektorat & textlabor | copytext > redaktion > lektorat
Redaktion > Copytext > Werbelektorat > Print & Online
"Wichtig ist das Verstehen von Zusammenhängen, um treffende Formulierungen und den passenden Rahmen für die Inhalte zu finden."
DE 71116 Gärtringen / Region Stuttgart, Herrenberg, Tübingen, Neckar-Alb
info@lektorat-textlabor.de
Tel: 07034 25 36 21
Mobil: +49 160 44 70 233
www.lektorat-textlabor.de
Dienstleistungen
Arbeitsbereiche
Spezialgebiete
Besondere Dienstleistungen
Softwarekenntnisse
Referenzen (Auswahl)
http://www.lektorat-textlabor.de (> Rubrik: "Referenzen")
"KOCHIMPULS" | 30 Köche | 40 Sterne | 150 Rezepte (Hannes Finkbeiner, Matthaes-Verlag, Stuttgart)
"Klimagesund kochen und genießen" | Tipps, Infos und Rezepte (Projekt: "Klimaschutz in der Sozialen Arbeit", PARITÄTISCHER Gesamtverband, Berlin)
"Natürlich gut backen" | Meine schwäbische Backstube (Jochen Baier, KOSMOS-Verlag 2015 & Neuauflage 2020, Belser-Verlag, Stuttgart)
Magazin 360° "Effizienz" | Der Nachhaltigkeitsbericht 2008 | Daimler AG (Redaktion, CvD, Print & Online, Agentur d3, Stuttgart)
"Öle > natürlich kaltgepresst" | Basiswissen & Rezepte (Marcus Hartmann, Hädecke-Verlag, Weil der Stadt)
"Käse, Joghurt, Butter > leicht selbstgemacht" (Friedrich Schmidt, Hädecke-Verlag | Text-Update, Ghostwriting)
Werdegang
360° TEXTKOMPETENZ
Ich arbeite inzwischen seit mehr als zwanzig Jahren als freier Redakteur, Texter und Lektor mit projektabhängigen Schwerpunkten für verschiedene Agenturen und Verlage. In allen drei Funktionen kümmere ich mich professionell um echte "Wertarbeit am Text".
Nachhaltige Kommunikation lebt von lebendiger Sprache, die komplexe Themen gekonnt adressiert, aufbereitet und präsentiert, damit die Informationen schließlich auf allen Ebenen und Formaten richtig ankommen und gut verstanden werden.
Bessere Texte = Wertschöpfung für Ihr Unternehmen.
Gut aufbereiteter Copytext bewegt Herzen, transportiert Informationen und beeinflusst Entscheidungen. Die inhaltliche Struktur und der logische Aufbau von Textbausteinen, einer Story oder Produktinformation müssen authentisch und in sich stimmig sein.
Unternehmenskommunikation lebt von leicht verständlichen Geschichten, stringent formulierten Pressemitteilungen oder gut lesbaren Blog-Nachrichten. Damit wird die regelmäßige Ansprache der relevanten Zielgruppen leichter, nachhaltiger und effektiver ...
Texte vom Profi lohnen sich jederzeit, denn damit lässt sich die Kommunikation generell optimieren und die jeweils richtige Ansprache von (Neu-)Kunden oder relevanten Zielgruppen effektiver gestalten ...
(c) 2024 | textlabor *
Imagebroschüre: "lektorat & textlabor" (ein Rückblick auf die 2000er-Jahre) (1.01 MB)Impressum
Verantwortlich für den Inhalt dieser Profil-Seite:
Norbert Carl Fasching
(siehe die Kontaktangaben oben)